Antrag auf Errichtung eines Wohnmobilhafens

Der SPD Ortsverein stellt den Antrag an den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg auf Errichtung eines Wohnmobilhafens im Bereich der Externsteine.

Die Externsteine sind eines der beliebtesten Ausflugsziele in Deutschland. Viele Gäste reisen in ihren Wohnmobilen an. Leider stehen dort keine ausgewiesenen Wohnmobilplätze zur Verfügung.

Wir könnten uns vorstellen, auf dem Parkplatz an den Externsteinen einen Wohnmobilhafen zu installieren. Wir sehen allerdings auch die Möglichkeit im angrenzenden Stadtgebiet eine solche Maßnahme zu realisieren, z.B. im Bereich der Jugendherberge.

Mit dieser Maßnahme würde die Attraktivität der Externsteine, Holzhausens sowie der gesamten Stadt Horn-Bad Meinberg gesteigert. Die vorhandene Gastronomie, das Freibad und alle für Touristen zugänglichen Institutionen können daran teilhaben. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf die u.U. demnächst anstehende Luftkurortzertifizierung verwiesen.

Für den Ortsverein:
Beate Raupach
Wildhang 1
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234-69431
e-Mail: beate_raupach@t-online.de

Der Antrag als Download

Wohnmobil.pdf (1,2 MiB)

Zurück