Besichtigung der Grundschule Bad Meinberg

Am Dienstag den 03.09.2019 hat die SPD Horn-Bad Meinberg den Standort Bad Meinberg der Grundschule am Silvaticum besucht. Die Schulleiterin Frau Ellermann hat die Gruppe durch die Schule geführt und die in der letzten Zeit aufgekommen Probleme hingewiesen. „Normalerweise wollten wir uns die renovierten Toilettenanlagen der Grundschule angucken, da dies im Zuge des Förderprogramms „Gute Schule 2020“ für uns ein besonderes Anliegen war,“ erklärt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik.  

Doch die Mängel, die während der Renovierung aufgetreten sind, verhindern momentan den weiteren Umbau. „Die schnelle Lösung mit der Einrichtung eines Toilettenhäuschens begrüßen wir sehr, “ bekräftigt Ralf Leßmann, Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Soziales. Aber er weist auch darauf hin, dass dies keineswegs eine Dauerlösung sein könne und die Stadt nun schnellstmöglich die Gesamtsituation aufnehmen müsse. Erst mit einer umfassenden Prüfung, kann mit den betroffenen Anlagen weiterverfahren werden. Das müsse aber vor Wintereinbruch geschehen. 

„Alles in allem sind wir froh, dass der Schulstart ohne weitere Schwierigkeiten gelungen ist und keine akute Gefährdung vorliegt,“ so Fraktionsvorsitzender Manfred Vogt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.