Roter Grill in Bad Meinberg

Erfolgreiche Veranstaltung des neuen SPD-Ortsvereins Horn-Bad Meinberg

Die Idee zum Grillen entstand bereits im Hochsommer, umgesetzt wurde die Aktion nun an einem bewölkten Donnerstagnachmittag Anfang September: der neue SPD-Ortsverein Horn-Bad Meinberg mit seinem Vorsitzenden Joachim Giesler hieß zahlreiche Mitglieder und Gäste auf der Minigolfanlage in Bad Meinberg willkommen. Er verwies zunächst einleitend auf den Zusammenschluss der bisherigen Ortsvereine Horn-Leopoldstal und Bad Meinberg-Belle-Billerbeck. „ Der Rote Grill trägt heute dazu bei, dass wir uns nicht nur gemeinsam stärken und besser kennenlernen, sondern auch mit unseren Mitbürger*innen intensiv ins Gespräch kommen können“, machte Giesler dann das Ziel der Veranstaltung deutlich.

Im Anschluss richtete Bürgermeister Dieter Krüger einführende Worte an die Teilnehmenden. Er ging dabei insbesondere auf die Weiterentwicklung von Bad Meinberg ein. Neben zahlreichen Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion stand auch SPD-Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer aus Düsseldorf den Anwesenden Rede und Antwort. Hier ging es einmal mehr um das dritte Entlastungspaket der Ampel-Koalition und die Zusage der Regierung, in dieser schwierigen Zeit niemanden allein zu lassen.

Beim Grillen der 110 Würstchen wurde der neue SPD-Ortsverein tatkräftig vom Kreisgeschäftsführer der SPD-Lippe, Rainer Brinkmann, unterstützt. Ihm dankte Joachim Giesler neben allen weiteren Helfer*innen ganz ausdrücklich für seinen „heißen“ Einsatz.