Ostergruß unseres Bürgermeisterkandidaten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Freundinnen und Freunde,

wir gehen gemeinsam durch eine schwierige und ungewohnte Zeit. Die Ostertage, an denen Großeltern und Enkelkinder sonst immer zusammenkommen, müssen wir dieses Jahr getrennt verbringen. Um uns und unsere Liebsten zu schützen!

Wir haben in den letzten Wochen leider beobachten müssen, dass die Infektionszahlen in Horn-Bad Meinberg besonders stark gestiegen sind. Daher möchte auch ich mich an dieser Stelle nochmal den vielen Aufrufen anschließen und euch bitten, wenn nicht ganz dringend notwendig, das Haus nicht zu verlassen.

Ich möchte mich aber auch bei unserem Landrat Dr. Axel Lehmann für sein vorbildliches Krisenmanagement bedanken. Lieber Axel, dir und deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, oben an der Teststation am Hangar, aber auch im gesamten Gesundheitsamt gilt unser Respekt, Dankeschön!

Ich weiß auch, dass unsere städtischen Behörden ihr Bestes geben, auch euch vielen Dank. Ganz besonders möchte ich aber die starke Solidarität betonen. Viele Ehrenamtliche, der Freiwilligen Feuerwehr, der Tafeln und sämtlicher Vereine unserer Stadt, haben sich in Nachbarschafts- und Einkaufs-Hilfen organisiert. Ihr zeigt, dass unsere Stadtgesellschaft auch die schwierigsten Krisen überstehen kann und überstehen wird.

Zum Schluss nochmal meine dringliche Bitte, bleibt zuhause, auch wenn die Sonne scheint und das Wetter zum Rausgehen einlädt. Sobald wir diese schwierige Zeit überstanden haben und das können wir nur gemeinsam, werden wir viele Möglichkeiten haben, um mit unseren Liebsten und Freunden schöne Tage zu verbringen!

Trotz allem wünsche ich allen ein frohes Osterfest!

Ihr Dieter Krüger

Zurück