Der SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine/Fromhausen - Feldrom/Kempen-Veldrom hat gewählt:

Der SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine/Fromhausen - Feldrom/Kempen-Veldrom hat in seiner letzten Jahreshauptversammlung im Cafe Waldesruh Bilanz gezogen.

Kommunale Themen wie zum Beispiel die Errichtung eines Wohnmobilhafens am Eggestadion sowie ein Stellplatz für Wohnmobile in Bad Meinberg wurden diskutiert. Die Verkehrs- und Parksituation in Holzhausen war das Schwerpunktthema des Abends wie auch die Umgestaltung im Bereich „Am Bärenstein“/Ecke Schliepsteinweg.

Die Mitglieder des Ortsvereins betrachteten ebenfalls die Schul- und Bildungspolitik in NRW sehr kritisch, denn in unserem Bundesland fehlen ca. 8000 Lehrerinnen und Lehrer.

„Bildung/Ausbildung“ ist der wichtigste Faktor in unserer Gesellschaft“, sagte Beate Raupach. „Wir werden nicht müde, unsere Vertreter im Landtag darauf aufmerksam zu machen.“

Für die Zukunft plant der Ortsverein wieder Veranstaltungen wie den Friedrich-Ebert-Tag und natürlich die traditionelle Maiwanderung.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Beate Raupach als Vorsitzende im Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht Ulla Reimer als stellvertretende Vorsitzende. Den Kassiererposten übernimmt Claudia Köstler- Spiering. Marion Schiller wurde für weitere 2 Jahre im Amt als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer fungieren Carola Huxoll und Manfred Robrecht.

„Wir sind für die nächsten Jahre gut aufgestellt und werden die Themen unserer Stadt sehr genau im Blick behalten“, resümiert Beate Raupach.

Der neue Vostand

v.l. Beate Raupach, Ulla Reimer, Marion Schiller, Manfred Robrecht, Carola Huxoll, es fehlt: Claudia Köstler-Spiering.