Dieter Krüger Sommertour - Schnatgang in Holzhausen-Externsteine

Gestern war ich mit Beate Raupach und dem SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine, Veldrom, Fromhausen auf einem Rundgang durch Holzhausen-Externsteine. Vom Kurpark mit dem Familienzentrum aus ging es über den Schliepsteinweg durch den Ort. Gerade an der oberen Ortseinfahrt parken immer wieder achtlos Autos. Selbst Wohnmobile parken wild um das Ehrenmal. Probleme, um die sich der SPD Ortsverein bereits kümmert. Mit Halteverbotsschildern soll zunächst der Ortseingang sicherer gemacht werden. Es gibt auch Überlegungen, den alten Fußweg wieder herzurichten. Auch über den SPD Antrag, einen Wohnmobilhafen am offiziellen Parkplatz an den Externsteinen einzurichten, denkt der Landesverband Lippe als Eigentümer wieder nach. Ein wichtiges Thema auf dem Rundgang war auch, wie wir Holzhausen familienfreundlicher gestalten können. Denn viele Familien mit Kindern ziehen neu in den Ort!

Mit dem Familienzentrum gibt es eine hervorragende Kinderbetreuung. Aber wir müssen im gesamten Stadtgebiet mehr Kita-Plätze schaffen, damit Holzhauser Kinder auch im Ort sicher einen Platz bekommen können. Und auch in Holzhausen sind Spielplätze für Familien ein wichtiges Thema. Der Platz in der Siedlung ist für viele leider sehr abgelegen und nicht gut ausgestattet. Hier wollen wir gemeinsam den Bedarf und die Möglichkeit eines neuen Spielplatzes weiterverfolgen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.