Endlich: Kunstrasenplatz wird mit 750.000 Euro vom Land gefördert

Der Vorsitzende des Sportausschusses, Ralf Leßmann (SPD), begrüßt die lang ersehnte Entscheidung für eine Landesförderung des Kunstrasenplatzes am Eggestadion:

"Ich begrüße sehr, dass nun die Errichtung eines Kunstrasenplatzes in greifbare Nähe gerückt ist, immer vorausgesetzt, der endgültige Förderbescheid trifft in Kürze beim Bürgermeister ein. Insbesondere der TuS Horn- Bad Meinberg, der TSV Horn sowie der Stadtsportverband sind in dankenswerter Weise "am Ball" geblieben und haben die Hoffnung nicht aufgeben. In einem erfreulichen zeitlichen Zusammenhang mit der bevorstehenden "50-Jahr-Feier" der Stadt Horn-Bad Meinberg hat sich auch gezeigt, dass letztlich ein breiter Konsens aus dem Bereich der Politik, der Verwaltung und des Sports dazu beigetragen hat, die Landesförderung erfolgreich einzufordern. Diese gemeinsame Stimme im Interesse des Sports in unserer Stadt hat endlich in Düsseldorf Gehör gefunden. Neben den Sportvereinen ist der Kunstrasenplatz auch für die Schulen vor Ort von Bedeutung. Da sich die Stadt gerade in einem intensiven Prozess zur Erstellung eines Sportentwicklungsplanes befindet, lässt sich festhalten, dass im Sportbereich einiges im wahrsten Sinne des Wortes "in Bewegung" gekommen ist."