Maiwanderung auf der Blaubeer-Route versprach magische Momente

Am 01. Mai, dem Tag der Arbeit, starteten fast 40 Teilnehmer auf Einladung des SPD Ortsvereins Holzhausen-Externsteine/Fromhausen-Veldrom-Kempenfeldrom zur traditionellen Maiwanderung.

Los ging es am Familienzentrum Pusteblume. Dort wurden die Wanderer mit einer kleinen Stärkung, einem leckeren Blaubeer-Muffin, begrüßt. Unter sachkundiger Führung von Adolf Nagel ging es über die Hermannshöhen vorbei an alten sehr stämmigen Hudebuchen und mystisch anmutenden Baumwurzeln zu den Externsteinen. Die Route führte die Gruppe weiter in Richtung Horn, über den Sekretärkamp weiter zum Knickenhagen. Auf dieser Anhöhe wurde die Blaubeer-Route ihrem Namen vollends gerecht. Die Bergheide präsentierte sich den Wanderern als ein wunderbarer Ort zum verweilen und chillen sowie mit einem Panoramablick dank des strahlend blauen Himmels bis hin zum Köterberg.

Anschließend ging es wieder in Richtung Externsteine und zurück zum Familienzentrum Pusteblume. Dort genossen alle gekühlte Getränke und Leckeres vom Grill.

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Dennis Maelzer und unser Bürgermeister Dieter Krüger gesellten sich dazu und man tauschte sich über Landespolitik wie z.B. den Lehrermangel aus. Ebenso wurden kommunalpolitische Themen diskutiert.

Fazit: Ein toller Tag in wunderbarer Natur.