SPD-Lippe nun mit Doppelspitze

SPD Doppelspitze

Dem SPD-Kreisverband in Lippe steht nun erstmalig eine Doppelspitze vor. Der gestrige Parteitag unter der Präsidiumsleitung unseres Genossen Celil Celik ebnete dafür eindrucksvoll die Voraussetzungen. Die SPD-Horn-Bad Meinberg gratuliert Katrin Freiberger aus Augustdorf und Lasse Huxoll aus Lemgo zu ihrer Wahl als Vorsitzende. "Wir wünschen den beiden ein erfolgreiches Zusammenwirken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen", so Joachim Giesler, Vorsitzender des SPD Stadtverbandes Horn- Bad Meinberg.
Als Gastredner begrüßte Celil Celik den stellvertretenden Vorsitzenden der SPD- Landtagsfraktion in NRW, Christian Dahm. Dabei spielten die von der Bundesregierung getroffenen und noch vorgesehenen Maßnahmen zur Abfederung der Energiepreiskrise eine wichtige Rolle. Er forderte Ministerpräsident Wüst auf, nicht nur mit dem Finger auf Berlin zu zeigen, sondern auch einen eigenen Notfallfond in NRW, zB. zur Unterstützung von Familien und der Stadtwerke aufzulegen.
Im Gespräch mit Christian Dahm und unserem  Bundestagsabgeordneten Jürgen Berghahn machte Ralf Leßmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, deutlich, was die SPD-Horn-Bad  Meinberg erwarte: "Die geplante Umsetzung der Gaspreisbremse muss  möglichst schnell, also noch vor dem März des nächsten Jahres erfolgen."

Zurück