Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Holzhausen-Externsteine/Fromhausen-Veldrom-Kempen-Feldrom

Der Tradition folgend lud der SPD Ortsverein auch in 2019 zur gemeinsamen Weihnachtsfeier am letzten Samstag vor Heiligabend ein.

Die Genossinnen und Genossen hatten sich für dieses Mal etwas „fürstliches“ vorgenommen.

Nach einem Bummel über den romantischen Detmolder Advent, bei dem auch ein heißer Glühwein nicht fehlen durfte, besuchte die Gruppe das Fürstliche Residenzschloß in Detmold.

In Filzpantinen inspezierten sie den Ahnensaal mit den vielen Portraits der lippischen Fürsten oder auch den Königssaal. Sie erfuhren manche kleine Geschichte über Fürstin Pauline, unser Lipperland und dessen Historie.

Im Jagdzimmer gab es interessante Einblicke in die Entwicklung der Jagd. Die dort hängenden Trophäen vermittelten die Biodiversität der letzten Jahrhunderte.

Nach der sehr kurzweiligen Führung führte der Weg dann in das Cafe Gothland. Dort gab es ein leckeres Bufett und die Genossinnen und Genossen ließen das politsche Jahr bei einem Gläschen Wein ausklingen.



Zurück