Die Ratsfraktion der SPD Horn-Bad Meinberg besteht aus den Ratsmitgliedern und ihren sachkundigen Bürgern. Sie ist das Gremium, das die Politik des Stadtrates direkt mitgestaltet. Mit aktuell 14 von 32 Ratsmitgliedern stellt die SPD-HBM die größte Fraktion und wirkt gestalterisch, pragmatisch und lösungsorientiert im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Horn-Bad Meinbergs bei der politischen Arbeit des Stadtrates mit. Der aktuelle Rat ist gewählt von 2014-2020.

Solidarität ist das Gebot der Stunde

(Kommentare: 0)

Für die SPD in Horn-Bad Meinberg ist klar, dass wir momentan durch besondere Zeiten mit enormen Schwierigkeiten gehen. Die Corona-Krise führt uns allen vor Augen, wie verletzbar unser als selbstverständlich empfundener Alltag doch ist. „Da war man vor einem Monat noch mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im September beschäftigt und ist heute vor ganz andere Aufgaben gestellt“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik.

Das Gebot der Stunde laute eindeutig Solidarität, so Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger.

eMail an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Rother,

da die am Freitag, den 13.3.2020 veröffentlichte Allgemeinverfügung zum Verbot aller öffentlicher Veranstaltungen keinen expliziten Hinweis auf Ausschuss- und Ratssitzungen enthielt, möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass die SPD-Fraktion beschlossen hat, bis auf Weiteres keine eigenen Sitzungen abzuhalten und konsequenterweise auch nicht an Ausschuss- , Rats- und sonstigen Sitzungen teilzunehmen, so diese denn überhaupt einberufen werden sollten.

Ich wünsche Ihnen (und Ihrer Familie) und Ihren Mitarbeitern eine virenfreie Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Manfred Vogt