Unser Team im Rathaus

Die Ratsfraktion der SPD Horn-Bad Meinberg besteht aus den Ratsmitgliedern und ihren sachkundigen Bürgern. Sie ist das Gremium, das die Politik des Stadtrates direkt mitgestaltet. Mit aktuell 11 von 32 Ratsmitgliedern stellt die SPD-HBM die größte Fraktion und wirkt gestalterisch, pragmatisch und lösungsorientiert im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Horn-Bad Meinbergs bei der politischen Arbeit des Stadtrates mit. Der aktuelle Rat ist gewählt von 2020-2025.

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

SPD-Ratsmitglieder
Beine, Sabine
Beine, Sascha
Block, Adrian
Çelik, Ağa Celil
Giesler, Joachim
Kieslich, Peter
Leßmann, Ralf
Raupach, Beate
Robrecht, Manfred
Schröder, Lothar lothar.schroeder (at) spd-hbm.de
Schulz, Heinz-Joachim heinz-joachim.schulz (at) spd-hbm.de

Nun ist es offiziell. Der Kunstrasenplatz ist eröffnet.

Ein guter Tag für den Sport in Horn-Bad Meinberg. Ehrenamtliche, Verwaltung und Politik haben das am Ende gemeinsam geschafft. Ein wenig Glück war wohl auch dabei, da der hoch gelobte Antrag der Stadtverwaltung am Ende der letzte war, der im Rahmen dieses Förderprogramms zum Zuge kam.
Jetzt gilt es das Umfeld der Sportstätte in den nächsten Jahren auf einen ähnlich modernen Stand zu bringen. Auch das wird angesichts der angespannten Haushaltslage nur gemeinsam gelingen.
Bauschild
Offizielle Einweihung und Freigabe Jugendspiel

Politisches Frühstück mit Achim Post

Zum politischen Frühstück hatte kürzlich die SPD-Lippe nach Lemgo eingeladen. Zu Gast war der Co-Vorsitzende der NRWSPD und Bundestagsabgeordnete, Achim Post. Dieser berichtete eindrücklich von seiner Arbeit im Bundestag und gab Einblicke in das Innenleben der Ampel-Regierung. Für die SPD machte er klar, dass der Einsatz für unsere Demokratie, für soziale Gerechtigkeit und Investitionen in die Zukunft ganz vorne auf der Agenda steht. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgte für das leibliche Wohl der 130 Anwesenden. Auch Mitglieder aus der SPD Horn-Bad Meinberg waren bei der Veranstaltung dabei und diskutierten noch nach dem Vortrag mit dem Gastredner. Erfreut erfuhren sie, dass Achim Post aus der Jugendzeit sehr gute Erinnerungen an die Jugendherberge Horn hat. Politsches Frühstück mit Achim Post