Der Stadtverband ist das höchste Gremium der SPD in Horn-Bad Meinberg. Er besteht aus den zwei Ortsvereinen aus dem Stadtgebiet. Auf die Stadtverbands-Delegiertenkonferenz entsenden die Ortsvereine ihre Delegierten, um dort den Vorstand zu wählen, Wahlen zu organisieren und inhaltlich die SPD in Horn-Bad Meinberg auszurichten.

Neben den Ortsvereinen können die Mitglieder in den Arbeitsgemeinschaften mitarbeiten und sich so gezielt auf bestimmte Themen fokussieren. Im Horn-Bad Meinberg sind aktuell die „Roten Frauen“ (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) und die Jusos (Jugendorganisation der SPD) aktiv.

„Lange Kulturnacht“ (LKN) in Horn!

LKN 2024

Am 05.Juli war es wieder soweit: „Lange Kulturnacht“ (LKN) in Horn!

Trotz des bescheidenen Wetters sind viele in die Stadt gekommen um zusammen Fußball zu gucken und anschließend eine gemeinsame Zeit in der Stadt zu verbringen.
Wir hatten wieder leckere Cocktails 🍹 im Angebot und die Erlöse werden auch dieses Mal an eine soziale Einrichtung gespendet!
Leider ist das Spiel nicht so ausgegangen wie wir es uns gewünscht haben, aber unsere Jungs haben bis zum Schluss gekämpft, danke dafür! 💪⚽️
Hoffen wir, dass der restliche Sommer sonniger wird!

Nun ist es offiziell. Der Kunstrasenplatz ist eröffnet.

Ein guter Tag für den Sport in Horn-Bad Meinberg. Ehrenamtliche, Verwaltung und Politik haben das am Ende gemeinsam geschafft. Ein wenig Glück war wohl auch dabei, da der hoch gelobte Antrag der Stadtverwaltung am Ende der letzte war, der im Rahmen dieses Förderprogramms zum Zuge kam.
Jetzt gilt es das Umfeld der Sportstätte in den nächsten Jahren auf einen ähnlich modernen Stand zu bringen. Auch das wird angesichts der angespannten Haushaltslage nur gemeinsam gelingen.
Bauschild
Offizielle Einweihung und Freigabe Jugendspiel