Der Stadtverband ist das höchste Gremium der SPD in Horn-Bad Meinberg. Er besteht aus den vier Ortsvereinen aus dem Stadtgebiet. Auf die Stadtverbands-Delegiertenkonferenz entsenden die Ortsvereine ihre Delegierten, um dort den Vorstand zu wählen, Wahlen zu organisieren und inhaltlich die SPD in Horn-Bad Meinberg auszurichten.

Neben den Ortsvereinen können die Mitglieder in den Arbeitsgemeinschaften mitarbeiten und sich so gezielt auf bestimmte Themen fokussieren. Im Horn-Bad Meinberg sind aktuell die „Roten Frauen“ (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) und die Jusos (Jugendorganisation der SPD) aktiv.

Sport in Horn-Bad Meinberg

Auf der einen Seite gibt es tolle Möglichkeiten und Angebote. Von aktiven Vereinen und privaten Initiativen werden immer wieder neue offene und Vereinsangebote geschaffen. Die Calisthenicsanlage und der Pumptrack in Horn sind nur Beispiele davon. Hier gibt es für jedermann zugängliche offene Sportange- bote, die Stadt unterstützt die Errichtung solcher Anlagen und übernimmt dann weitgehend auch die Unterhaltung der Anla- gen. Aber auch die Vereinsland- schaft ist für eine recht kleine Gemeinde sehr beachtlich wie der Stadtsport–verband gerne betont. Wer auf die Seite des Stadtsportverbands geht, findet dort ein umfangreiches Angebot. Ein Beispiel sei hier die zum Sportpark erweiterte Anlage des TC BW Horn.