Unser Ortsverein Holzhausen/Externsteine-Fromhausen-Veldrom/Kempen/Feldrom hat am Sonntag, 26. Januar seine Jahreshauptversammlung im Restaurant Bauernkamp abgehalten. Neben den Berichten und einem Rückblick auf das vergangene Jahr standen Vorstandswahlen an.

Der SPD Ortsverein stellt den Antrag an den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg auf Errichtung eines Wohnmobilhafens im Bereich der Externsteine.

Der SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine/Fromhausen-Veldrom-Kempen-Feldrom stellt den Antrag an den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg auf Errichtung eines Rastplatzes mit Sitzplätzen im Bereich der ehemaligen Brücke in der Straße „Auf der Brücke“.

Zur Vorbereitung der Wahl des Landrates und des Kreistages im September 2020 wählten die Mitglieder des Ortsvereins Horn ihre Delegierten für die Kreisparteitage am 26.2.20 in Lage und am 28.3.20 in Detmold.

Zu einem Arbeitseinsatz hatte der Ortsverein Bad Meinberg – Belle-Billerbeck seine Mitglieder aufgerufen. Dabei ging es darum, die Umgebung der Werre-Quelle für die Besucher aufzuhübschen. Die anwesenden Mitglieder hatten ...

Vor Ort hat sich die SPD von Anfang an für die Beibehaltung der Stichwahl bei der Kommunalwahl in NRW eingesetzt. Auf Initiative der SPD-Fraktion im Stadtrat von Horn-Bad Meinberg verabschiedete der Rat am 4.April des Jahres mit großer Mehrheit eine Resolution mit dem Ziel, die Stichwahl wie bisher im Wahlgesetz zu belassen.