Dieter Krüger - für unsere Umwelt

Borkenkäfer, Hitzesommer und Klimawandel sind Begriffe, die wir in den letzten Jahren immer öfter gehört haben. Die Schäden des Klimawandels spüren wir auch in unserer Stadt. Insbesondere, wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe, tut es mir weh zu sehen, wie sehr die Wälder unter den Umständen leiden.

Das muss nicht so bleiben. Wir haben die Möglichkeit unseren Teil gegen den Klimawandel beizutragen, über beispielsweise eine städtische Förderung von Solarenergie, die Begrünung der Innenstadtbereiche und ökologisch-nachhaltige Stadtplanung. Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir daher auch unseren Stadtwald „neu“ zu denken. Die wirtschaftliche Nutzung darf nicht vor dem Erhalt und der Wiederaufforstung stehen!

Horn-Bad Meinberg ist für seine tolle Natur mit den Externsteinen, seinen Wanderwegen, aber auch wegen seiner Luft weit über die lippischen Grenzen hinaus bekannt. Es ist unsere Aufgabe diesen Schatz auch für nächste Generationen zu erhalten, damit auch unsere Kinder und Enkel zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Natur ihrer Heimatstadt erleben können.

<< Mobilität Übersicht Wohnen >>

Umwelt #nachhaltig #Stadtwald