Dieter Krüger - Bürgermeister für Horn-Bad Meinberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

Wegen der großen Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus muss unser SPD Büro (Bürgertreff) in der Mittelstraße leider bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Wir hoffen, bald wieder öffnen zu können und werden das in der Presse und dieser Stelle bekannt geben.

Und - Bleiben Sie gesund!

Das Freibad Bad Meinberg hat bei dem letzten Gewitter einen großen Schlammschaden genommen. Mit Mühe und vielen helfenden Händen konnte der Schaden schnell beseitigt werden. Doch große Schäden haben auch hohe Kosten.

„Am Donnerstag hat der Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg eine nahezu historische Haushaltsdebatte geführt. Nach vielen Jahren der roten Zahlen, wurde ein Haushalt mit sechsstelligem Überschuss beschlossen. Wie alle Fraktionen betont haben ist dies noch kein Grund zur Euphorie, doch ein Zeichen für mehr gestalterischen Spielraum in unserer Stadt,“ erklärt Dieter Krüger, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender. So wundere es auch nicht, dass die Debatte nahezu vier Stunden angedauert habe.

Wie jedes Jahr beginnt die SPD-Fraktion auch 2019 ihre politische Arbeit mit einer Klausur-Sitzung zum aktuellen Haushaltsentwurf. Bürgermeister Rother, Kämmerer Barz und weitere Verwaltungsmitarbeiter erläuterten ausführlich den Plan für das Jahr 2019 und beantworteten die Detailfragen der Fraktion. Sowohl über die Eckdaten als auch über die im Haushalt abgebildeten Inhalte herrschte breites Einvernehmen.

Fulminanter Einstand: das Gespräch mit dem Stadtanzeiger führte zu vielen zustimmenden Rückmeldungen. Lesen Sie hier das ganze Interview.

Foto: Manfred Hütte

Lippes bekanntester Waffel- und Pickertbäcker Dennis Maelzer beköstigte die Besucher des Frühlingsfestes mit selbstgebackenen Waffeln.

Donnerstag, 23. April 2020

Bürgertreff (Stübchen) (Mittel, 32805 Horn-Bad Meinberg)

Samstag, 25. April 2020

Waldesruh Wanderhotel Externsteine (Oberjasper) (Ruheweg 8, 32805 Horn-Bad Meinberg)