Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte die Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbandes Horn-Bad Meinberg wieder in Präsenz durchgeführt werden. Im Vordergrund der Versammlung im Hotel Garre in Horn standen der Besuch des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, MdB Sören Bartol, und zahlreiche Ehrungen verdienter Genossinnen und Genossen.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

v.l.: Joachim Giesler, Lothar Schröder, Wilfried Starke, Dorothea Bakker, Kurt Rohlfs, Bernd Richtsmeier, Karin Klare, Wolfgang Rulle, Sören Bartol

Staatssekretär im Bundesbauministerium Sören Bartol (ein Kind dieser Stadt) war heute zu Besuch in unserer Stadt. Bei einem Treffen mit dem Bürgermeister Dieter Krüger und der SPD-Spitze Celil Celik, Ralf Lessmann und Joachim Giesler wurden unter Anderem auch Förderungsmöglichkeit für unsere Stadt erörtert.

Sören Bartolt zu Besuch in HBM

v.l.: Joachim Giesler, Sören Bartol, Dieter Krüger, Celil Celik, Ralf Leßmann

Am Tag der Städtebauförderung am Samstag, 14. Mai wurden in unserer Stadt die umgestalteten nördlichen Wallanlagen eröffnet. Mit der Umgestaltung erschließt sich ein weiterer Bereich in der Entwicklung des Grünraumes der Wallanlagen, der vor mehr als 10 Jahren durch die Burgwallinitiative begonnen wurde.

Bestes Wetter, gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre: Heute Morgen war Dennis Maelzer zu Besuch beim Roten Frühstück der SPD Horn-Bad Meinberg am Horner Marktplatz.
In einer kleinen Talkrunde hat Dennis Maelzer über die Ziele der Landes-SPD nach der Landtagswahl gesprochen. Und …
Rotes Frühstück mit Dennis Maelzer

unter diesem Motto folgten ca. 30 Bürgerinnen und Bürger mit Kindern der Einladung des Landtagsabgeordneten und des SPD Ortsvereins Holzhausen-Externsteine/Fromhausen-Veldrom-Kempen-Feldrom.

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, 50 Jahre Mitglied in einer politischen Partei zu sein“, mit diesen Worten leitete Alt-Bürgermeister Bernd Richtsmeier seine Laudatio für seinen langjährigen politischen Weggenossen Dr. Herwig Biehl ein, der 1971 in die SPD eintrat und dann alsbald tatkräftig in der Kommunalpolitik mitmischte. Herwig Biehl