Wir haben heute, wie zu erwarten, zur Kenntnis genommen, dass Stefan Rother nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters kandidieren wird. Dass diese Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen gefällt ist, ist nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar ...

Am frühen Sonntagvormittag zogen die Genossinnen und Genossen durch Holzhausen. Im Kurpark bestaunten sie die vielen verschiedenen Baumarten, die nun mit Namensschildern versehen sind. Die Vorsitzende Beate Raupach freut sich über die Aufwertung des Kurparkes insgesamt.

Lippes Landrat Dr. Axel Lehmann war im Zuge seiner Veranstaltungsreihe „Lehmann on Tour“ im Horn-Bad Meinberger Rathaus. Die Themen waren klar: Gesundheit, Mobilität und Digitalisierung.

Eines der Highlights der Horner Innenstadt ist die „Lange Kulturnacht.“ Und eine Lange Kulturnacht können sich die Besucherinnen und Besucher gar nicht mehr ohne den über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Cocktailstand der Jusos vorstellen.

Das Freibad Bad Meinberg hat bei dem letzten Gewitter einen großen Schlammschaden genommen. Mit Mühe und vielen helfenden Händen konnte der Schaden schnell beseitigt werden. Doch große Schäden haben auch hohe Kosten.

„Am Donnerstag hat der Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg eine nahezu historische Haushaltsdebatte geführt. Nach vielen Jahren der roten Zahlen, wurde ein Haushalt mit sechsstelligem Überschuss beschlossen. Wie alle Fraktionen betont haben ist dies noch kein Grund zur Euphorie, doch ein Zeichen für mehr gestalterischen Spielraum in unserer Stadt,“ erklärt Dieter Krüger, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender. So wundere es auch nicht, dass die Debatte nahezu vier Stunden angedauert habe.