SPD Wahlprogramm • Unser Plan für ein familienfreundliches Horn-Bad Meinberg

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat

Dieter Krüger • Unser Bürgermeisterkandidat

von

Eines der Highlights der Horner Innenstadt ist die „Lange Kulturnacht.“ Und eine Lange Kulturnacht können sich die Besucherinnen und Besucher gar nicht mehr ohne den über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Cocktailstand der Jusos vorstellen.

von

Das Freibad Bad Meinberg hat bei dem letzten Gewitter einen großen Schlammschaden genommen. Mit Mühe und vielen helfenden Händen konnte der Schaden schnell beseitigt werden. Doch große Schäden haben auch hohe Kosten.

von

„Am Donnerstag hat der Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg eine nahezu historische Haushaltsdebatte geführt. Nach vielen Jahren der roten Zahlen, wurde ein Haushalt mit sechsstelligem Überschuss beschlossen. Wie alle Fraktionen betont haben ist dies noch kein Grund zur Euphorie, doch ein Zeichen für mehr gestalterischen Spielraum in unserer Stadt,“ erklärt Dieter Krüger, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender. So wundere es auch nicht, dass die Debatte nahezu vier Stunden angedauert habe.

von

Wie jedes Jahr beginnt die SPD-Fraktion auch 2019 ihre politische Arbeit mit einer Klausur-Sitzung zum aktuellen Haushaltsentwurf. Bürgermeister Rother, Kämmerer Barz und weitere Verwaltungsmitarbeiter erläuterten ausführlich den Plan für das Jahr 2019 und beantworteten die Detailfragen der Fraktion. Sowohl über die Eckdaten als auch über die im Haushalt abgebildeten Inhalte herrschte breites Einvernehmen.

von

Fulminanter Einstand: das Gespräch mit dem Stadtanzeiger führte zu vielen zustimmenden Rückmeldungen. Lesen Sie hier das ganze Interview.

Foto: Manfred Hütte

von

Lippes bekanntester Waffel- und Pickertbäcker Dennis Maelzer beköstigte die Besucher des Frühlingsfestes mit selbstgebackenen Waffeln.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

SPD-Bürgertreff ab sofort wieder Mittwochs geöffnet.

Bitte achtet auf die Corona-Abstände und Maskenpflicht in den Räumlichkeiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 13. September 2020

Horn-Bad Meinberg (Horn-Bad Meinberg)

Wahl zum Bürgermeister, Stadtrat und Kreistag