Wenn es nach den Jusos geht, sind die Schülerinnen und Schüler in Horn-Bad Meinberg bald einfacher mobil unterwegs. In einem Antrag an den Stadtrat fordern sie die Ausweitung der Schülertickets. Damit soll die Nutzung des Nahverkehrs im gesamten Stadtgebiet auch außerhalb der Schulzeiten für die Freizeit möglich sein.

In der heutigen Sitzung wurde der Genosse Herbert Brinkmeier für seine 25jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Unser Ortsverein Holzhausen/Externsteine-Fromhausen-Veldrom/Kempen/Feldrom hat am Sonntag, 26. Januar seine Jahreshauptversammlung im Restaurant Bauernkamp abgehalten. Neben den Berichten und einem Rückblick auf das vergangene Jahr standen Vorstandswahlen an.

Der SPD Ortsverein stellt den Antrag an den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg auf Errichtung eines Wohnmobilhafens im Bereich der Externsteine.

Der SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine/Fromhausen-Veldrom-Kempen-Feldrom stellt den Antrag an den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg auf Errichtung eines Rastplatzes mit Sitzplätzen im Bereich der ehemaligen Brücke in der Straße „Auf der Brücke“.