Die SPD in Horn-Bad Meinberg

News

von

Lippes bekanntester Waffel- und Pickertbäcker Dennis Maelzer beköstigte die Besucher des Frühlingsfestes mit selbstgebackenen Waffeln.

Stellungnahme der SPD zur Verabschiedung des Haushaltes 2019

Uns liegt ein Haushalt vor, der – im Vergleich zu den Vorjahren - so erfreulich ist, dass er fast schon langweilig ist und man könnte die Einbringungsrede des Kämmerers ohne größere Veränderung  als Haushaltsrede verwenden…
Steuern  + 1 Mio
Schlüsselzuweisungen  +1,5 Mio
Saldo aus Verwaltungstätigkeit  immerhin noch  +160.000€

Aber der Kämmerer hat vorsichtshalber gleich Wasser in diesen Wein geschüttet: unter Berücksichtigung der Auszahlungen für Investitionen fehlen der Stadt dann doch über 600.000€. Steht ganz hinten im Haushalt, Seite 357.

Also: größere Sprünge können wir uns nur leisten durch erhebliche Zuwendungen von dritter Seite, vom Land und vom Bund.

Hier finden Sie die ganze Stellungnahme