Am letzten Freitag war ich auf meiner Sommertour in der Kampstraße. Dort hatten sich auf Einladung unseres Ratskandidaten Peter Kieslich zahlreiche Bürger*innen zu einem regen Informationsaustausch zusammengefunden.

Gestern war ich mit Beate Raupach und dem SPD Ortsverein auf einem Rundgang durch Holzhausen-Externsteine.

Vom Kurpark mit dem Familienzentrum aus ging es über den Schliepsteinweg durch den Ort. Gerade an der oberen Ortseinfahrt parken immer wieder achtlos Autos. Selbst Wohnmobile parken wild um das Ehrenmal.

Probleme, um die sich der SPD Ortsverein bereits kümmert.

Im Rahmen der letzten Schul- und Sozialausschuss-Sitzung am 23.Juni im Kurtheater im Kurgastzentrum Bad Meinberg wurde deutlich, dass Horn-Bad Meinberg Schlusslicht im Bereich der U3-Kindergartenplätze in den zwölf Kommunen ist, für die der Kreis Lippe verantwortlich zeichnet. Im Bereich der Ü3 Plätze liegt unsere Stadt im Mittelfeld.

Hornsche SPD Spitze beim Stadtanzeiger

Foto: Manfred Hütte

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rother,

die SPD-Fraktion bittet Sie um die Beantwortung der folgenden Fragen in der Sitzung des Rates am 25.6.2020.

Hier seine Antworten:

Die Stadt sucht Wahlhelfer für die Kommunalwahl am 13.09.2020.

Jede wahlberechtigte Bürgerin oder Bürger ab 16 Jahren kann dort unterstützen. Das Rathaus freut sich über Freiwillige die sich dort melden.

Das ist ein wichtiges Ehrenamt für die Demokratie und wird, vielleicht interessant für die Jüngeren, mit 50,-€ Erfrischungsgeld vergütet.

Es wäre toll, wenn sich noch einige melden würden. Aktuell steht zu befürchten, dass sonst weniger Wahllokale geöffnet werden können und die Wege für einige länger werden.

Freiwillige melden sich bei Frau Petra Müller, Kontaktdaten im Link ganz unten.