von

Am Samstag, 16. Mai hat der SPD-Stadtverband auf seiner Delegiertenkonferenz einen neuen Vorstand und die Kandidierenden für die Kommunalwahl gewählt. Der amtierende Vorstand um Celil Celik (Vorsitzender), Dieter Krüger (1. Stellv. Vorsitzender) und Petra Giesler (2. Stellv. Vorsitzende) wurde auf der Versammlung erneut bestätigt. Zum neuen Geschäftsführer wurde der Juso-Kreisvorsitzende Sebastian Vogt gewählt.

von

Ab Samstag, 06. Juni hat das Freibad in Horn wieder geöffnet! Da viele Familien diesen Sommer nicht verreisen können , ist es wichtig, dass sie zumindest in unsere Freibäder gehen können.

Wir waren vor Ort, um mit dem Bademeister und dem Förderverein zu besprechen, wie eine Öffnung unter Corona-Bedingungen funktionieren kann.

von

In den sozialen Medien in Horn-Bad Meinberg sorgte ein Elternbrief der Sekundarschule für Aufregung. In diesem werden Eltern und Erziehungsberechtigte aufgefordert, für den digitalen Unterricht im nächsten Schuljahr auf eigene Kosten ein Apple iPad zu beschaffen.
„Wir brauchen eine digitale Ausstattung an unseren Schulen“, erklärt dazu SPD-Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger: „Aber nicht auf Kosten der Eltern und Familien!“

von

Der SPD-Stadtverband stellt zwei Anträge für den Verfügungsfonds der Stadt Horn-Bad Meinberg. Im Zuge des IHK hat die Politik beschlossen, dass Projekte, die im historischen Stadtkern von Horn angedacht sind, mit einer städtischen Förderung von 75% der Kosten unterstützt werden sollen. Hierfür können Vereine und Institutionen Anträge stellen.

von

Die aktuelle Pandemie trifft insbesondere auch die Tafeln, die an Sach- und Geldspenden angewiesen sind. „Wie wichtig die Tafeln sind merken wir heute deutlich. Solidarisch zu sein bedeutet insbesondere die Bedürftigen in unserer Stadt im Blick zu haben,

von

Die SPD Horn-Bad Meinberg stellt fest, dass sich die Infektionszahlen in Lippe, aber auch in Horn-Bad Meinberg allmählich stabilisieren. Entsprechend der ehemals hohen Zahl von Infizierten ist Horn-Bad Meinberg jetzt auch bei der Zahl der Genesenen vorne. Zurzeit gibt es nur noch etwa 30 Infizierte.

„Das ist eindeutig auf das schnelle und vorsorgliche Krisenmanagement unseres Landrates Dr. Axel Lehmann und seiner Kreisverwaltung zurückzuführen“, stellt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik fest:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

Unser SPD-Bürgertreff am Marktplatz bleibt bis auf Weiteres Corona bedingt geschlossen. Sobald wir unser "Stübchen" wieder öffnen, melden wir uns wieder an dieser Stelle und in der lokalen Presse.

Bleibt gesund!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Die SPD im Kreis Lippe

Unsere Vertreter im Landtag