von

Die SPD Horn-Bad Meinberg stellt fest, dass sich die Infektionszahlen in Lippe, aber auch in Horn-Bad Meinberg allmählich stabilisieren. Entsprechend der ehemals hohen Zahl von Infizierten ist Horn-Bad Meinberg jetzt auch bei der Zahl der Genesenen vorne. Zurzeit gibt es nur noch etwa 30 Infizierte.

„Das ist eindeutig auf das schnelle und vorsorgliche Krisenmanagement unseres Landrates Dr. Axel Lehmann und seiner Kreisverwaltung zurückzuführen“, stellt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik fest:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Freundinnen und Freunde,

wir gehen gemeinsam durch eine schwierige und ungewohnte Zeit. Die Ostertage, an denen Großeltern und Enkelkinder sonst immer zusammenkommen, müssen wir dieses Jahr getrennt verbringen. Um uns und unsere Liebsten zu schützen!

von

Für die SPD in Horn-Bad Meinberg ist klar, dass wir momentan durch besondere Zeiten mit enormen Schwierigkeiten gehen. Die Corona-Krise führt uns allen vor Augen, wie verletzbar unser als selbstverständlich empfundener Alltag doch ist. „Da war man vor einem Monat noch mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im September beschäftigt und ist heute vor ganz andere Aufgaben gestellt“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik.

Das Gebot der Stunde laute eindeutig Solidarität, so Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger.

von

Aufgrund der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie appellieren die Fraktionen im Horn-Bad Meinberger Stadtrat mit einem gemeinsamen Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, untereinander solidarisch zu sein.

von

Außerordentliche DeligiertenkonferenzAuf der heutigen außerordentlichen Delegiertenkonferenz wurde alle drei Kandidaten als unserer Vertreter im Kreistag einstimmig nominiert.

von

Über eine einstimmige Wiederwahl freuten sich die Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Horn. Auf der Jahreshauptversammlung wurden Manfred Vogt als Vorsitzender, Achim Giesler als Stellvertreter, Georg Bartol als Kassierer, Petra Giesler als Geschäftsführerin und Celil Celik als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Neuling im Vorstand ist Peter Kieslich, der für zeitgemäße Kommunikationsformen wie Internet und soziale Medien zuständig sein wird.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

Unser SPD-Bürgertreff am Marktplatz ist wieder Mittwochs von 10-12 Uhr geöffnet. Hier stehen bis zur Kommunalwahl die Stadtrat- und Bürgermeisterkandidaten Rede und Antwort.

Bitte achtet auf die Corona-Abstände und Maskenpflicht in den Räumlichkeiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 27. September 2020