SPD Wahlprogramm • Unser Plan für ein familienfreundliches Horn-Bad Meinberg

Dieter Krüger • Unser Bürgermeisterkandidat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Freundinnen und Freunde,

wir gehen gemeinsam durch eine schwierige und ungewohnte Zeit. Die Ostertage, an denen Großeltern und Enkelkinder sonst immer zusammenkommen, müssen wir dieses Jahr getrennt verbringen. Um uns und unsere Liebsten zu schützen!

von

Für die SPD in Horn-Bad Meinberg ist klar, dass wir momentan durch besondere Zeiten mit enormen Schwierigkeiten gehen. Die Corona-Krise führt uns allen vor Augen, wie verletzbar unser als selbstverständlich empfundener Alltag doch ist. „Da war man vor einem Monat noch mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im September beschäftigt und ist heute vor ganz andere Aufgaben gestellt“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik.

Das Gebot der Stunde laute eindeutig Solidarität, so Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger.

von

Aufgrund der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie appellieren die Fraktionen im Horn-Bad Meinberger Stadtrat mit einem gemeinsamen Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, untereinander solidarisch zu sein.

Sehr geehrter Herr Rother,

da die am Freitag, den 13.3.2020 veröffentlichte Allgemeinverfügung zum Verbot aller öffentlicher Veranstaltungen keinen expliziten Hinweis auf Ausschuss- und Ratssitzungen enthielt, möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass die SPD-Fraktion beschlossen hat, bis auf Weiteres keine eigenen Sitzungen abzuhalten und konsequenterweise auch nicht an Ausschuss- , Rats- und sonstigen Sitzungen teilzunehmen, so diese denn überhaupt einberufen werden sollten.

Ich wünsche Ihnen (und Ihrer Familie) und Ihren Mitarbeitern eine virenfreie Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Manfred Vogt

von

Außerordentliche DeligiertenkonferenzAuf der heutigen außerordentlichen Delegiertenkonferenz wurde alle drei Kandidaten als unserer Vertreter im Kreistag einstimmig nominiert.

von

Die Turmschule in Horn scheint sehr begehrt zu sein. Im Zusammenhang mit den Integrationsbemühungen in Horn-Bad Meinberg gibt es Überlegungen, mithilfe der vom Kreis Lippe beantragten Gelder für das Projekt „Zuwanderung aus Südosteuropa“ die Turmschule als Begegnungszentrum auszubauen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

SPD-Bürgertreff ab sofort wieder Mittwochs geöffnet.

Bitte achtet auf die Corona-Abstände und Maskenpflicht in den Räumlichkeiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 13. September 2020

Horn-Bad Meinberg (Horn-Bad Meinberg)

Wahl zum Bürgermeister, Stadtrat und Kreistag