von

Die Gelder für das Kurgastzentrum in Bad Meinberg sind freigegeben, die Maßnahmen sollen noch vor dem Sommer beginnen.

von

Unbürokratische Organisation durch die Stadt ermöglicht die Aufwertung des Kurparks in Holzhausen-Externsteine

von

Der „Pakt für den Sport“ mit dem Stadtsportverband wird fester Bestandteil der Sportentwicklungsplanung.

von

Ob Sparkassenneubau, Amazon, Kurgastzentrum oder ISEK, in 2022 werden wichtige Weichen für die Stadtentwicklung gestellt.

von

Am 03. Februar hat der Stadtrat den Haushalt mit einer breiten Mehrheit beschlossen. „Es geht insgesamt voran!“, hält Celil Celik, Fraktionsvorsitzender der SPD, fest. Der Haushalt sei für die SPD von der Idee geprägt, die Stadt familienfreundlicher zu entwickeln.

Trotz der vielen sinnvollen Investitionen mahnt die SPD diszipliniertes Haushalten für alle im Rat vertretenen Parteien an. „Schließlich haben wir die Verantwortung für die gesamte Stadt und das nicht nur heute, sondern auch für die zukünftigen Generationen. Da ist es wichtig sinnvoll zu investieren, um den Investitionsstau abzubauen. Was nicht geht, ist dabei in eine „Wünsch-Dir-Was-Mentalität“ zu verfallen, weil es aus parteitaktischen Gründen gerade passt, wie es einige Akteure immer öfter vermuten lassen“, kritisiert Celik.

Weiter zur Haushaltsrede 2022 >

von

Seit der Mahnwache am 04. März 2022 ist schon eine gewisse Zeit vergangen. Doch fragt sich, wie ist die Stadtverwaltung Horn-Bad Meinberg mit dieser herausfordernden Situation umgegangen ist?