News & Aktuelles

Für die SPD in Horn-Bad Meinberg ist klar, dass wir momentan durch besondere Zeiten mit enormen Schwierigkeiten gehen. Die Corona-Krise führt uns allen vor Augen, wie verletzbar unser als selbstverständlich empfundener Alltag doch ist. „Da war man vor einem Monat noch mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im September beschäftigt und ist heute vor ganz andere Aufgaben gestellt“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik.

Das Gebot der Stunde laute eindeutig Solidarität, so Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger.

Aufgrund der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie appellieren die Fraktionen im Horn-Bad Meinberger Stadtrat mit einem gemeinsamen Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, untereinander solidarisch zu sein.

Außerordentliche DeligiertenkonferenzAuf der heutigen außerordentlichen Delegiertenkonferenz wurde alle drei Kandidaten als unserer Vertreter im Kreistag einstimmig nominiert.

Über eine einstimmige Wiederwahl freuten sich die Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Horn. Auf der Jahreshauptversammlung wurden Manfred Vogt als Vorsitzender, Achim Giesler als Stellvertreter, Georg Bartol als Kassierer, Petra Giesler als Geschäftsführerin und Celil Celik als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Neuling im Vorstand ist Peter Kieslich, der für zeitgemäße Kommunikationsformen wie Internet und soziale Medien zuständig sein wird. 

Antrag auf Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf der Externsteiner Straße im Bereich Fromhausen-Kreuzung bis zur Kreuzung Mittelstraße (Friedenseiche) sowie damit einhergehend Reduzierung des Verkehrslärms für Anwohner und Erstellung von Querungshilfen im Bereich der vorhandenen Bushaltestellen

Unser Ortsverein Holzhausen/Externsteine-Fromhausen-Veldrom/Kempen/Feldrom hat am Sonntag, 26. Januar seine Jahreshauptversammlung im Restaurant Bauernkamp abgehalten. Neben den Berichten und einem Rückblick auf das vergangene Jahr standen Vorstandswahlen an.