News & Aktuelles

Das grundsätzliche Förderziel von "Jung kauft Alt" ist ja angesichts der Probleme in unserer Altstadt aktueller denn je, das Leben im Historischen Stadtkern - und damit in den Altbauten -  soll ja dauerhaft und nachhaltig animiert und gefördert werden. Wenn insbesondere bei den Problemimmobilien …

„Jetzt ist die Zeit zusammen zu halten und gemeinsam ein neues „WIR“ in Horn-Bad Meinberg zu festigen“, stellt SPD Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger fest: „Die vielen Gespräche, die ich in den letzten Wochen geführt habe, zeigen mir eindrücklich, dass die Menschen in unserer Stadt, trotz der aktuellen Umstände, zusammengerückt sind.“ … 

Die SPD Horn-Bad Meinberg stellt fest, dass sich die Infektionszahlen in Lippe, aber auch in Horn-Bad Meinberg allmählich stabilisieren. Entsprechend der ehemals hohen Zahl von Infizierten ist Horn-Bad Meinberg jetzt auch bei der Zahl der Genesenen vorne. Zurzeit gibt es nur noch etwa 30 Infizierte.

„Das ist eindeutig auf das schnelle und vorsorgliche Krisenmanagement unseres Landrates Dr. Axel Lehmann und seiner Kreisverwaltung zurückzuführen“, stellt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik fest:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Freundinnen und Freunde,

wir gehen gemeinsam durch eine schwierige und ungewohnte Zeit. Die Ostertage, an denen Großeltern und Enkelkinder sonst immer zusammenkommen, müssen wir dieses Jahr getrennt verbringen. Um uns und unsere Liebsten zu schützen!

Für die SPD in Horn-Bad Meinberg ist klar, dass wir momentan durch besondere Zeiten mit enormen Schwierigkeiten gehen. Die Corona-Krise führt uns allen vor Augen, wie verletzbar unser als selbstverständlich empfundener Alltag doch ist. „Da war man vor einem Monat noch mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im September beschäftigt und ist heute vor ganz andere Aufgaben gestellt“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik.

Das Gebot der Stunde laute eindeutig Solidarität, so Bürgermeisterkandidat Dieter Krüger.

Aufgrund der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie appellieren die Fraktionen im Horn-Bad Meinberger Stadtrat mit einem gemeinsamen Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, untereinander solidarisch zu sein.