von

Der SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine/Fromhausen-Feldrom-Kempen-Veldrom hatte viele Gründe zu feiern...,
so veranstalteten die Genossinnen und Genossen im Cafe Waldesruh in Holzhausen ein Sommerfest mit leckerem Grillbufett.

Sommerfest des Ortsverein

v.l.: Beate Raupach, Ursula Reimer, Martin Reimer, Rolf Riepenhausen, Jutta Claes, Karl-Heinz Claes, Rainer Brinkmann, Thomas Oettermann, Uwe Ebner, Thomas Tölle, Manfred Robrecht, Marlene Stoll, Dennis Maelzer

Der neue Vorstand

v.l. Beate Raupach, Ulla Reimer, Marion Schiller, Manfred Robrecht, Carola Huxoll, es fehlt: Claudia Köstler-Spiering.

Der SPD Ortsverein Holzhausen-Externsteine/Fromhausen - Feldrom/Kempen-Veldrom hat in seiner letzten Jahreshauptversammlung im Cafe Waldesruh Bilanz gezogen.

Kommunale Themen wie zum Beispiel die Errichtung eines Wohnmobilhafens am Eggestadion sowie ein Stellplatz für Wohnmobile in Bad Meinberg wurden diskutiert. Die Verkehrs- und Parksituation in Holzhausen war das Schwerpunktthema des Abends wie auch die Umgestaltung im Bereich „Am Bärenstein“/Ecke Schliepsteinweg.

von

Der Kreisgeschäftsführer der SPD-Lippe, Rainer Brinkmann, hatte in der ersten Ferienwoche zur „Geburtsstunde“ des neuen SPD-Ortsvereins Horn-Bad Meinberg geladen und durfte als Versammlungsleiter dennoch über 30 anwesende Genossinnen und Genossen in der Gaststätte „Zur Post“ in Billerbeck begrüßen. Hintergrund dieser Neugründung ist der Zusammenschluss der beiden bisherigen Ortsvereine Horn-Leopoldstal und Bad Meinberg-Belle-Billerbeck.

von

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte die Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbandes Horn-Bad Meinberg wieder in Präsenz durchgeführt werden. Im Vordergrund der Versammlung im Hotel Garre in Horn standen der Besuch des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, MdB Sören Bartol, und zahlreiche Ehrungen verdienter Genossinnen und Genossen.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

v.l.: Joachim Giesler, Lothar Schröder, Wilfried Starke, Dorothea Bakker, Kurt Rohlfs, Bernd Richtsmeier, Karin Klare, Wolfgang Rulle, Sören Bartol

von

Staatssekretär im Bundesbauministerium Sören Bartol (ein Kind dieser Stadt) war heute zu Besuch in unserer Stadt. Bei einem Treffen mit dem Bürgermeister Dieter Krüger und der SPD-Spitze Celil Celik, Ralf Lessmann und Joachim Giesler wurden unter Anderem auch Förderungsmöglichkeit für unsere Stadt erörtert.

Sören Bartolt zu Besuch in HBM

v.l.: Joachim Giesler, Sören Bartol, Dieter Krüger, Celil Celik, Ralf Leßmann

von

Am Tag der Städtebauförderung am Samstag, 14. Mai wurden in unserer Stadt die umgestalteten nördlichen Wallanlagen eröffnet. Mit der Umgestaltung erschließt sich ein weiterer Bereich in der Entwicklung des Grünraumes der Wallanlagen, der vor mehr als 10 Jahren durch die Burgwallinitiative begonnen wurde.