von

Für Kinder ist Weihnachten ein besonderes Fest und die Freude über erfüllte Wünsche ist groß. Das Caritas Quartiersbüro SOE und HBM Christlich Global (Chribal) stellen daher in diesem Jahr in Kooperation mit der Stadt Horn-Bad Meinberg in der Vorweihnachtszeit einen Wunschbaum im Rathaus in Horn auf. Eröffnet wird die Aktion am Mittwoch, 23. November ab 9.30 Uhr auf dem Wochenmarkt in Horn. SPD Horn-Bad Meinberg übernimmt 5 Wunschzettel und beteiligt sich mit 100€ an der Aktion.

Dennis Maelzer (MdL) und Murat Johannes Ünlü

von links: Dennis Maelzer (MdL) und Murat Johannes Önlü

Endlich wieder Kläschensonntag in Horn: mit dabei nicht nur trockenes Wetter und immer wiederkehrender Sonnenschein, sondern auch gute Stimmung beim Pickertessen vor dem SPD-Bürgertreff in der Mittelstraße. Unterstützt von Mitgliedern der SPD-Horn-Bad Meinberg ließ es sich SPD-Landtagsabgeordneter in Düsseldorf, Dennis Maelzer, nicht nehmen, wieder einmal engagiert Pickert zu backen. „Gerne tragen wir mit dem Öffnen des Bürgertreffs unseren Teil zum Gelingen des Kläschensonntags bei“, so Ralf Leßmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Schließlich wurden im Laufe des Nachmittags nicht nur 140 Pickert ausgegeben, sondern die zahlreichen Pickertbegeisterten Kläschenbesucher*innen spendeten zudem äußert freudig. Insgesamt 300 Euro kamen so für den guten Zweck zusammen: nämlich die Unterstützung der Lebensmittelausgabestellen (oft auch „Tafeln“ genannt) in Horn und Bad Meinberg. Jede Ausgabestelle erhält damit 150 Euro. „Wir freuen uns über die Spenden für unsere Pickertaktion und werden so schnell wie möglich die Gelder überreichen“, sagte Joachim Giesler, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Horn-Bad Meinberg, zu.

von

Die SPD Horn-Bad Meinberg hatte kürzlich einen Infostand zum geplanten Neubau der Grundschule in Bad Meinberg angeboten. Rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich am Heinrich-Drake-Platz ein, um mit Vertretern der SPD-Ratsfraktion und des SPD-Ortsvereins ins Gespräch zu kommen.

SPD Doppelspitze im Kreis

Dem SPD-Kreisverband in Lippe steht nun erstmalig eine Doppelspitze vor. Der gestrige Parteitag unter der Präsidiumsleitung unseres Genossen Celil Celik ebnete dafür eindrucksvoll die Voraussetzungen. Die SPD-Horn-Bad Meinberg gratuliert Katrin Freiberger aus Augustdorf und Lasse Huxoll aus Lemgo zu ihrer Wahl als Vorsitzende.

von

Wir grillen und Sie geben Ihren Senf dazu.
Die Idee zum Grillen entstand bereits im Hochsommer, umgesetzt wurde die Aktion nun an einem bewölkten Donnerstagnachmittag Anfang September: der neue SPD-Ortsverein Horn-Bad Meinberg mit seinem Vorsitzenden Joachim Giesler hieß zahlreiche Mitglieder und Gäste auf der Minigolfanlage in Bad Meinberg willkommen.

von

Der Vorsitzende des Sportausschusses, Ralf Leßmann (SPD), begrüßt die lang ersehnte Entscheidung für eine Landesförderung des Kunstrasenplatzes am Eggestadion: