News & Aktuelles

page1image23549008 page1image23545264

Lebenswert und nachhaltig ist das Ziel für Horn-Bad Meinbergs Zukunft

Am Samstag, 23. Januar um 9:30 Uhr haben sich die Ratsmitglieder der Fraktionen SPD und Grüne zu einer gemeinsamen Haushaltsklausur mit der Verwaltungsspitze im Rathaus getroffen.

Wir beschließen heute einen Haushalt unter ungewohnten und schwierigen Voraussetzungen. Dieser erste Haushalt der neuen Ratsperiode steht ohne Zweifel im Schatten der Corona- Pandemie, aber nichtsdestotrotz sind wir als SPD-Fraktion überzeugt unsere Stadt in die Richtung einer besseren Zukunft zu bewegen.

Adrian Block (19 Jahre) ist als Nachrücker neu für Ditmar Ahweiler in den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg eingezogen. Der 58-jährige Leopoldstaler hatte nach der Kommunalwahl auf sein Ratsmandat verzichtet. Bei der ersten Ratssitzung im neuen Jahr wurde der Neue nun vereidigt.

Am Mittwoch, 03. Februar hat der Ausschuss für Schule und Sport die momentane Situation an der Grundschule am Silvaticum besprochen. Für den Teilstandort Belle gibt es nach Angaben der Verwaltung mehr Schulanmeldungen im Jahrgang 1 als in Belle tatsächlich eingeschult werden können.

SPD UNetrstütz die TafelnUnser Stadtverbandsvorsitzender Celil Celik und unser Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer brachten FFP2-Masken mit. Gemeinsam informierten sie sich über die Arbeit der Tafeln. Gerade in Corona-Zeiten haben es die Einrichtungen schwerer, Spenden zu sammeln.

Nach der Kommunalwahl im September dieses Jahres hat sich das Gesicht des Rates stark verändert. Auch von Seiten der SPD-Fraktion gehören fünf bisherige Stadtverordnete dem neuen Rat nicht mehr an.

Der neue Vorstand der SPD-Fraktion um Celil Celik und Ralf Leßmann bedankte sich nun im Rahmen der ersten Fraktionssitzung der neuen Ratsperiode bei den ehemaligen Stadtverordneten für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürgerschaft.